• CD Cover Zimmer bei Nacht
  • Das neue Jazz-Album von BAX "ZIMMER BEI NACHT".

    BAX Jazzmusiker aus Berlin

    NEWS

    Live: Zimmer bei Nacht
    30.04.2017 20:00 Uhr Wabe Berlin
    16€ Abendkasse/ 12€ Vorverkauf (zzgl. VKK Gebühr) Tickets

    Folgt mir auf Instagram und Facebook

    Zu den wenigen deutschen Jazzstandards der 60er Jahre gehören für mich die hervorragenden Songs von Hildegard Knef. Sie bilden die Grundlage meines Debüt-Albums Zimmer bei Nacht.

    Die Songauswahl erzählt in meiner Phantasie von einer einsamen Winterreise in einem Zimmer mitten in der nächtlichen Großstadt. Dort ringt lethargische Tatenlosigkeit mit dem ehrgeizigen Kampf, der die Sehnsucht nach Freiheit, Liebe und Glück stillen will.

    Diese Stimmung gibt der klassische, warme Jazz-Sound wieder, den ich gemeinsam mit hochkarätigen Musikern dieser Stadt aufgenommen habe. Die wunderbaren Arrangements schrieb der Pianist Wolfgang Köhler. Er wird musikalisch unterstützt von Lars Gühlcke am Kontrabass, Felix Astor an den Drums, Gregoire Peters am Saxophon und Bill Petry an der Trompete. Als special guest konnte ich die zauberhafte Katharine Mehrling als Duettpartnerin gewinnen.

    MUSIC

    Noch mehr von BAX im itunes store und auf SOUNDCLOUD

    Der Mond Hatte Frei

    So oder so ist das Leben

    New York New York 2015

    round midnight

    VIDEO


    Noch mehr jazzige Videos finden Sie bei YOUTUBE

    PICTURES

    BAX Jazzmusiker aus Berlin

    ABOUT ME

    BAX (b a: ks) Nach meinem Schauspielstudium spielte ich an verschiedenen Theatern in Berlin, Braunschweig, Wuppertal, Bremerhaven, Düsseldorf und war drei Jahre festes Ensemblemitglied am Theater Aachen (sebastianstert.de)

    2010 nahm ich Gesangsunterricht bei der Jazzsängerin Sabine Kuhlich. Seither viel gelernt bei: Andreas Schmidt, Alexandra Naumann, Daniel Mattar, Celine Rudolph, Michael Schiefel, Judy Niemack, Dorothee Dalg, David Friedman und in New York bei Jay Clayton, Connie Crothers und Kirk Nurock.

    Nun steht mein erstes Album an „Zimmer bei Nacht“ -Hilde in a jazzy way- und ich freu mich über die tollen Musiker die mich begleiten: Wolfgang Köhler am Piano, Lars Guehlke am Bass, Felix Astor an den Drums, Bill Petry an der Trompete, Gregoire Peters am Saxophon und die zauberhaften Katharine Mehrling.

    Jazz-Album Zimmer bei Nacht

    Zahlungsmöglichkeiten über PayPal an: sebastianstert@gmx.de
    oder per Rechnung.

    Songliste Jazz-Album Zimmer bei Nacht